Radtourenprogramm 2017

NOM

Samstag, 27. Mai, 14:00 Uhr

Flussauen von Rhume und Söse - früher und heute


Länge:
ca. 40 km

Dauer:
ca. 4 Std.

Selbstverpflegung


Treffpunkt: Northeim, Alte Brauerei am Harztor
Leitung: Meinolf Ziebarth, Tel.: (05551) 91 35 08

Wir spüren alten Flussläufen von Rhume und Söse nach. Wir sehen, wie die Flüsse begradigt wurden und die Auen für Landwirtschaft und  Besiedlung nutzbar gemacht wurden. Vorhandene Ursprünge kommen uns heute idyllisch vor. Mal nehmen wir alte Straßen auf den Randhügeln, mal mitten durch die Talauen. Dabei streifen wir die Höhle am Lichtenstein und machen Pause an den Karstquellen von Förste.

Fahrstrecke: Northeim - Hammenstedt - Elvershausen - Dorste - Förste und auf anderer Route wieder zurück.


Diese Tour als ICS (iCal) speichern


© ADFC Gttingen 2014